Ärzteteam
Vorstellen

Dr. med. Amina Isabell Pietsch

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe – Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin

Ich bin Jahrgang 1979, verheiratet und Mutter einer Tochter. In Frankfurt/M habe ich Medizin studiert, 2006 am neuropathologischen Institut in Frankfurt/M promoviert und 2011 meine Facharztausbildung in Gynäkologie und Geburtshilfe am Klinikum Darmstadt abgeschlossen. Anschließend war ich vier Jahre lang in Sankt Augustin am Deutschen Kinderherzzentrum und der Kinderklinik in der geburtshilflichen Abteilung mit Schwerpunkt Pränataldiagnostik tätig und habe 2013 die Weiterbildung in spezieller Geburtshilfe und Perinatalmedizin absolviert. Seit 2015 führe ich mit meinem Mann zusammen eine Praxis in Aachen-Burtscheid. Jährlich zertifiziere ich mich nach FMF London für das Ersttrimester-Screening und habe die DEGUM-I-Qualifikation.

Dr. med. Dieter Pietsch

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe, gynäkologische Gutachten

Ich bin im Jahr 1963 geboren, verheiratet und habe drei Kinder. Mein Medizinstudium absolvierte ich in Köln und Münster. Anschließend erfolgte die Facharztausbildung für Gynäkologie und Geburtshilfe in Köln/Porz und Singen. Nach der Kliniktätigkeit wechselte ich ins Honorararztwesen mit Schwerpunkt Geburtshilfe zunächst als Oberarzt und anschließend in Chefarztposition. Seit 2015 bin ich niedergelassener Arzt mit dem Tätigkeitsschwerpunkt gynäkologische Gutachten und einer Spezialisierung auf geburtshilfliche Schadensfälle sowie Sexualmedizin und Psychosomatik.